Premiere von Cascina Ballarin vor der Vinitaly 2020 im La Grotta, Mühlacker

Wir freuen uns, dass wir nach langer Zeit wieder Giorgio Viberti vom Weingut Ballarin im La Grotta, Mühlacker, willkommen heißen können. Auf dieser Weinprobe werden wir zusammen die neuen Jahrgänge verkosten. Natürlich darf Giorgio Vibertis Highlight nicht fehlen. Ultimi Grappoli 2016!

Wie der Name sagt, wird Ultimi Grappoli aus den letzen Reben gewonnen – bei uns würde man das Spätlese nennen – und ist bei unseren Gästen längst ein Kult-Wein. Dieser Wein, der sich ganz bescheiden Langhe Rosso nennt, also Rotwein aus dem Langhe-Gebiet, ist ein Cuvée, eine Komposition aus Barbera und Nebbiolo, der Rebe, aus der auch der Barolo stammt. Diese Komposition setzt sich jedes Jahr etwas anders zusammen, weil nicht jedes Jahr gleich viel Barbera- und Nebbiolotrauben zur Verfügung stehen.

Zur Einstimmung wird ein Spumante aus 100% Nebbiolo serviert. Weiter geht es mit den verschiedenen italienischen Rotweinen, wobei der Ultimi Grappoli zum Schluss ausgeschenkt wird.

Und natürlich wird die Weinprobe wie immer von einem köstlichen 3-Gänge-Schlemmer-Menu begleitet.

Termin

Die Weinprobe findet am Freitag, 28. Februar 2020 und Samsatg 29. Februar 2020, 19:30 Uhr statt.

Ort

Ristorante Vinoteca La Grotta, Mühlacker
ultimi grappoli

WEINE

Spumante Punte dei Tre Chiabot 100% Nebbiolo
Barbera Pilade
Barbera Riserva Giuli
Nebbiolo, Langhe
Barolo Tre Chiabot
Barolo Bussia
Ultimi Grappoli 2016 (Beim Winzer ausverkauft! Letze Gelegenheit zum Verkosten und vielleicht kaufen!!!)

p
Pro Person inkl. Mineralwasser nur € 99,-

MENU

Battuta di Fassone auf Burrataspiegel
(Piemonteser Kalbstartar auf einem edlen Filatamozzarellaspiegel)

Plin al tartufo
(Teigtäschchen gefüllt mit einem Rinderschmorbraten an Trüffel)

Guancia al Barolo
(Rinderbäckchen in Barolosoße)

Anmeldung

Reservierungsanfrage unter 0171 / 711 96 06 bzw. 07041/ 5538.

Wenn noch Plätze frei sind, erhalten Sie von uns Zahlungsinformationen. Nach Zahlungseingang schicken wir Ihnen eine Reservierungsbestätigung.